Bei der Arbeit psychisch fit? Morgen ist Tag der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz // Pressemitteilung

27. April 2017

Die Plattform für psychologische Online-Beratung Instahelp zeigt, wie Unternehmen etwas zum psychischen Wohlergehen ihrer Mitarbeiter beitragen können.

Graz, im April 2017 – Viele Unternehmen setzen sich bereits stark für die körperliche Gesundheit ihrer Mitarbeiter ein – Wie sieht es aber mit der mentalen Fitness aus? Instahelp bietet ein niedrigschwelliges und professionelles Angebot, das Unternehmen bei der psychischen Gesundherhaltung der Mitarbeiter effizient unterstützen kann – dabei legt die Plattform großen Wert auf Qualität und eine präventive Wirkung. Ob einen Überlastung, Konzentrationsschwäche oder Ängste plagen – jeder Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit, sich bequem, anyonym und sicher via Notebook oder Smartphone professionelle Unterstützung von erfahrenen Online-Psychologen zu holen – ganz gleich ob eine Sorge oder Problematik aus dem Arbeits- oder Privatumfeld herrührt. Auch kleine und mittlere Unternehmen können dabei mit individuellen Angebots-Paketen berücksichtigt werden.

Anlässlich des internationalen Tags der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz am 28. April gibt Instahelp die Empfehlung, sich sowohl als Arbeitgeber als auch als Arbeitnehmer mit dem Bereich des psychischen Wohlergehens bei der Arbeit auseinanderzusetzen. Neben der Unterstützung von Mitarbeitern und der Beratungsleistung selbst, bietet Instahelp über die Webseite ein großzügiges Informationsangebot sowie Selbstests um seine Befindlichkeit zu definieren und einzuordnen. Im eignen Online-Magazin findet man zum Beispiel auch den Artikel „Psychisch dauerhaft fit im Job! Aber wie?“.

Übrigens ist Instahelp bei der Corporate Health Convention Stuttgart vertreten, die den Fokus auf Prävention, Ergonomie und betriebliches Gesundheitsmanagement legt. Besucher sind am 9. und 10. Mai herzlich willkommen im Startup-Bereich, Halle 1, Stand F.25-18.