| Sprachen: | Englisch, Deutsch, Spanisch |
| Berufssitz: | Deutschland |
| Alter: | 38 |
Hi! Ich bin Rocío, Psychologin mit Schwerpunkt auf Depressionen, Angststörungen und Phobien, Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Binge-Eating), Trauma, perinataler Trauerbegleitung, Paar- und Familienberatung und Migration. Ich biete Online-Therapie auf Deutsch, Englisch und Spanisch – kultursensibel, individuell und einfühlsam.
Ich begleite Paare bei Kommunikationsproblemen, emotionaler Entfremdung, interkulturellen Herausforderungen und akuten Krisen. Mein Ansatz zielt auf mehr Verständnis, Verbindung und gemeinsames Wachstum ab.
Ich bin spezialisiert auf Essstörungen (Anorexie, Bulimie & Binge-Eating-Störung). In meiner Arbeit steht die emotionale Bedeutung des Essverhaltens im Mittelpunkt sowie der Aufbau einer gesunden Beziehung zum eigenen Körper
27 Kilo weniger - dafür VIEL MEHR ICH!! Ich habe ursprünglich wegen meiner Gewichtszunahme begonnen. Mein erster Gedanke war: Ich möchte abnehmen, ich möchte mein Essverhalten besser in den Griff bekommen, ich möchte verstehen, warum ich immer wieder zu viel esse oder so starkes Verlangen n…
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Sehr praktische und zeitsparende Möglichkeit mit einem guten Therapeuten sprechen zu können
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Familienleben & Elternschaft“
| 03/2023 – Heute | Kirinus Tagesklinik Nymphenburg - Jugendbereich Schwerpunkte: Affektive Störungen, Ängste und Phobien, Zwangsstörungen, Essstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, Persönlichkeitsakzentuierungen und -störungen, Bindungsstörungen, Schulabsentismus. Familien- und Angehörigenarbeit. |
| 06/2021 – 03/2023 | Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee - Haus B, Jugendbereich Schwerpunkt: Essstörungen, affektive Störungen, Zwangsstörungen. Familien- und Angehörigenarbeit. |
| 01/2020 – 06/2021 | Regenbogen Wohnen - Offener Bereich: Erwachsene Schwerpunkte: psychotische Störungen, affektive Störungen |
| 09/2019 – 12/2019 | Projekt MOVE IT beim Deutschen Angestellten Akademie Schwerpunkte: Jugendliche und junge Erwachsene |
| 08/2015 – 09/2019 | Psychiatrie Klinikum rechts der Isar - beschützte und offene Station Schwerpunkte: Schizophrenie und andere psychotische Störungen, affektive Störungen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen. Krisenintervention: Suizidalität, Fremdgefährdung |
Rocío Cerezo de Castellví, MSc ist zertifizierte Instahelp Psychologin
✓ Erstantwort innerhalb von 24 Stunden
✓ Transparente Preise und Leistungen
✓ Qualität von Instahelp garantiert
Die verfügbaren Zeiten (in Grün) sind unverbindlich. Eine direkte Terminbuchung über die angezeigte Übersicht ist nicht möglich.
| 03/2023 – Heute | Kirinus Tagesklinik Nymphenburg - Jugendbereich Schwerpunkte: Affektive Störungen, Ängste und Phobien, Zwangsstörungen, Essstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, Persönlichkeitsakzentuierungen und -störungen, Bindungsstörungen, Schulabsentismus. Familien- und Angehörigenarbeit. |
| 06/2021 – 03/2023 | Schön Klinik Roseneck in Prien am Chiemsee - Haus B, Jugendbereich Schwerpunkt: Essstörungen, affektive Störungen, Zwangsstörungen. Familien- und Angehörigenarbeit. |
| 01/2020 – 06/2021 | Regenbogen Wohnen - Offener Bereich: Erwachsene Schwerpunkte: psychotische Störungen, affektive Störungen |
| 09/2019 – 12/2019 | Projekt MOVE IT beim Deutschen Angestellten Akademie Schwerpunkte: Jugendliche und junge Erwachsene |
| 08/2015 – 09/2019 | Psychiatrie Klinikum rechts der Isar - beschützte und offene Station Schwerpunkte: Schizophrenie und andere psychotische Störungen, affektive Störungen, Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen. Krisenintervention: Suizidalität, Fremdgefährdung |
Ich nehme den Austausch mit meiner Psychologin/meinem Psychologen als hilfreiche Unterstützung wahr.
27 Kilo weniger - dafür VIEL MEHR ICH!! Ich habe ursprünglich wegen meiner Gewichtszunahme begonnen. Mein erster Gedanke war: Ich möchte abnehmen, ich möchte mein Essverhalten besser in den Griff bekommen, ich möchte verstehen, warum ich immer wieder zu viel esse oder so starkes Verlangen nach Zucker, Süßem und „mehr“ habe. Darum habe ich gestartet ... eher ein bisschen verzweiflet als zuversichtlich, weil mich das Thema schon ein Leben lang begleitet. Dazu kamen dann noch Panikattacken und Angstzustände. Im Laufe der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es eigentlich um etwas viel Tieferes ging. Es ging nie nur um Gewicht, Kalorien oder die richtige Art, sich zu ernähren. Das Ziel war bald nicht mehr, dass ich ENDLICH WIEDER FUNKTIONIEREN muss. Es ging schnell um die Beziehung zu mir selbst. Um meinen Körper. Um meine Bedürfnisse. Um meine Grenzen. Um die Frage, warum Essen für mich so oft Trost, Belohnung, Schutz, Beruhigung oder ein Gefühl von Fülle sein sollte. Wir graben immer wieder tief in der Kindheit :-) Endlich darf ich verstehen, warum ich so gerne essen möchte, warum Zucker und Süßes manchmal so stark ziehen, warum ich nach Landung, Umarmung, Ruhe oder einem Hochgefühl suche. Dadurch wird das Thema Essen nicht mehr nur zu einem Kampf gegen mich selbst, sondern zu einer Möglichkeit, mich besser kennenzulernen. Ich habe inzwischen 27 kg abgenommen. Aber rückblickend fühlt sich der Gewichtsverlust eher wie ein sichtbarer Nebeneffekt an. Der eigentliche Kern ist, dass ich lerne, mich selbst wieder ernst zu nehmen, mich zu spüren und freundlicher mit mir zu werden. Je mehr ich mich selbst entdecken darf, je mehr ich wirklich ich sein darf, desto weniger muss Essen für mich regulieren, trösten oder halten. Ich lerne, nicht gegen meinen Körper zu arbeiten, sondern mit ihm. Die Menschen fragen mich, was ich getan hab. Viel Sport, Disziplin etc? Nein - es ist genau das Gegenteil. ENDLICH MIT mir statt GEGEN mich!! Für diese Begleitung bin ich sehr dankbar, weil sie mir nicht nur beim Abnehmen geholfen hat, sondern mich viel tiefer zu mir selbst zurückbringt. DANKE!!!!
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Sehr praktische und zeitsparende Möglichkeit mit einem guten Therapeuten sprechen zu können
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Familienleben & Elternschaft“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Paarberatung“
Ohne Kommentar
Ich bin absolut zufrieden mit meiner Psychologin. Sie bringt Themen und Situationen schnell auf den Punkt und ich kann dann daran an mir arbeiten. Sie hört geduldig zu und gibt Anreize und Ratschläge die mich weiterbringen. Herzlichen Dank!!!!
Ohne Kommentar
Ohne Kommentar
Rocio ist eine sehr gut ausgebildete und wertschätzende Psychologin und hat mir innerhalb von 1 Monat mehr weitergeholfen als meine von der Krankenkasse finanzierte Psychologin, die ich für 3 Jahre hatte. Ich war sehr skeptisch wegen Instahelp, aber von meiner Erfahrung ausgehend, gebe ich eine ganz klare Empfehlung.
Ohne Kommentar
Ohne Kommentar
Ich habe enorme Fortschritte gemacht und trotz einer digitalen Beratung habe ich mich sehr wohl gefühlt, eine professionelle Bindung aufbauen können und die Flexibilität sehr geschätzt!
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Sie ist eine sehr sympathischer ,verständnisvoll Frau. bei unserem letzten Gespräch hätt sie mich so gestärkt, mit ihrer Aussage nur 0,003 Personen im Aufzug sterben .Das hatt sich so in meine Gedanken eingeprägt. Das ich wieder in Aufzug stieg Nur kurz aber ich war drinn. Danke
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Ohne Kommentar
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Ich habe in einer Krise diese App schon mal benutzt, war aber nicht empfänglich dafür. Heute ist es anders. Ich lese, immer wieder und verstehe immer mehr. Es hilft mir und es ist nichts negativ. Ich bin total zufrieden. Man darf aber nicht vergessen das man auch annehmen muss was geschrieben oder gesagt wird, ich war beim ersten mal nicht empfänglich, heute schon und kann die hilfe annehmen und umsetzen.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Ohne Kommentar
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Rocío hat mir und meinem Mann in einer sehr, sehr schwierigen und belastenden Situation geholfen und wir könnten nicht dankbarer für die Impulse und die großartige Beratung sein, sowohl als Paar, als auch in Einzelgesprächen. Wir haben so viel für uns und unsere beiden Kinder mitnehmen können und viel gelernt was unsere Kommunikation, Gefühle und Bedürfnisse angeht und ich kann an dieser Stelle nur eine absolute Herzensempfehlung aussprechen.
Die Beratung ist sehr hilfreich und wirksam, auch die flexible Einteilung der Termine ist super. Teilweise gibt es technische Probleme, aber es klappt dennoch immer.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Verlust & Trauma“
Zum Anfang der Beratung habe ich mich gesehen und verstanden gefühlt. Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Betroffenheit von (struktureller) Mehrfachdiskriminierung gesehen, geglaubt und als Belastung für mich wahrgenommen wird. Auch freute es mich sehr, dass mir meine Traumata geglaubt wurden und der Zusammenhang dieser gesehen wurde. Außerdem war meine Queerness kein Problem. Ich konnte Kritik äußern und wurde auch bei schwierigem und herausforderndem Verhalten von mir mit Respekt behandelt, in meinem Leid gesehen und nicht verurteilt. Mit fortschreitender Beratung fühlte ich mich teils unverstanden, nahm die Sitzungen eher als belastend wahr und hatte den Eindruck zunehmend überfordernd zu werden. Ich denke dies liegt an meinen komplexen und vielschichtigen Problemen und meinem herausfordernden Verhalten, weshalb es dann doch nicht gepasst hat.
Ich kann Frau Cerezo de Castellvi in jeder Hinsicht ohne Einschränkung weiter empfehlen. Mit Ihrer sehr sympathischen und offenen Art hat sie erreicht, dass ich mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt habe. Ich hatte eher das Gefühl, mit einer guten Freundin zu sprechen, nicht mit einer Therapeutin. Die Gespräche mit ihr haben mir sehr geholfen und die lebensnahen Ideen und Tipps waren sehr gut umsetzbar. Sie hat mich unaufdringlich und doch konkret unterstützt und mir geholfen, die nötigen Schritte selbst zu erkennen und auch tatsächlich umzusetzen. Ich kann sagen, dass ich in einigen Punkten und im positiven Sinn jetzt „ein anderer Mensch“ bin. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, dass mir „eine Therapie“ wirklich helfen kann. Heute bin ich froh, Frau Cerezo de Castellvi gefunden zu haben.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Rocio konnte mir durch intensive Gespräche helfen, die Herausforderungen des Alltags noch besser zu meistern. Vielen Dank dafür😊
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Selbstwert & Persönlichkeit“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Psychosomatische Beschwerden“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Sehr schnelle und effiziente Beratung.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Die Beratung hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe durch die Beratung Ängste von mir erkannt und mir wurden für diese Ängste gute Hilfen/Lösungsansätze näher gebracht. Mit diesem "Werkzeug" habe ich mich getraut mich meinen Ängsten zu stellen und mich in Situationen zu begeben, die ich sonst vermieden hätte. So konnte ich an meinen Ängsten arbeiten. Ich habe nun positive Erfahrungen in Situationen gesammelt, vor denen ich bisher Angst hatte. Diese positiven Erfahrungen ermutigen mich darin weiter positive Erfahrungen zu sammeln und so meine Angst mehr und mehr zu verlieren. Ich habe gelernt meine eigenen Gedanken und Bewertungen zu hinterfragen. Erlebnisse aus der Kindheit und aus der Vergangenheit kann ich nun auch besser einordnen. Ich bin sehr froh, dass ich diese Beratung hatte und über instahelp eine so gute und kompetente Psychologin gefunden habe.
Ich brauche einen persönlichen Gesprächspartnerin, in selben Raum.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Selbstwert & Persönlichkeit“
Ohne Kommentar
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Frau Cerezo de Castellví ist sehr nett, kompetent, hört gut zu und übt keinen Druck aus, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Thema Trauma scheint sie sehr gut zu verstehen und ich bin absolut positiv gestimmt, gemeinsam mit ihr einen Weg aus meinen Sorgen und Ängsten zu finden. Klare Empfehlung! Update: Die Therapie ist Stand heute abgeschlossen. Frau Cerezo de Castellví ist ein toller Mensch und eine noch bessere Psychologin. Dank Ihr habe konnte ich zu dem Menschen werden, der ich eigentlich bin. Die Therapie war teilweise sehr hart aber Sie hat mich immer aufgefangen und mir geholfen zu verstehen und nach vorn zu blicken. Ich kann Frau Cerezo de Castellví uneingeschränkt empfehlen. DANKE FÜR ALLES!
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Rocío Cerezo de Castellví ist eine tolle Therapeutin. Sie hat sich mir freiwillig angenommen und unterstützt mich in allen Lebenslagen. Es ist alles noch sehr frisch, doch bereits jetzt habe ich ein gutes Gefühl mit ihr meine Ziele zu erreichen. Sie erklärt mir auch Zusammenhänge die mir vorher nicht bewusst waren. Das schätze ich sehr.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Essverhalten“
Ich fühle mich verstanden und wertgeschätzt und in meinen Anliegen ernst genommen. Die Themen sind flexibel, wie es gerade hilfreich ist und ich sehe Zusammenhänge, die mir vorher nicht auffielen. Die Arbeitsblätter sind auch super hilfreich!
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Ängste“
Frau Cerezo de Castellví ist einfach klasse. Sie ist sehr einfühlsam, hört zu, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und kommuniziert auf Augenhöhe. Das hat mir den Einstieg sehr erleichtert. Mir war es wichtig, eine Therapeutin zu finden, zu der ich sehr schnell eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann, und das ist mit ihr absolut gelungen. Gleichzeitig war es mir wichtig, eine Therapeutin zu finden, die qualifiziert und kompetent ist und zielgerichtet vorgeht. Auch das ist bei Frau Cerezo de Castellví absolut der Fall. Ich fühle mich einfach seit der ersten Minute richtig gut aufgehoben.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Depressive Verstimmung“
Instahelp has been very helpful for me. My counselling sessions with Rocío have been very insightful. She has helped me understand myself which has been useful for me in my journey. I recommend her especially to those dealing with trauma and loss.
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Ohne Kommentar, ein anonymer Kunde mit Thema „Partnerschaft & Sexualität“
Was mir besonders gut gefällt ist das sie nicht vorwurfsvoll ist Und man auch über intime Detail sprechen kann :)
